Eure Hochzeit

Für den wichtigsten und meist auch teuersten Tag im Leben als Hochzeitspaar gibt es keinen zweiten Versuch! Nach langer Vorbereitung und großer Vorfreude soll alles perfekt sein! Damit der Tag am Ende so großartig wird, wie Ihr ihn Euch vorgestellt habt, sind vor allem drei Dinge der Schlüssel zum Erfolg:

Ihr, Eure Gäste und der passende Rahmen.

Der wichtigste Blickfang seid Ihr, das strahlende und hoffentlich entspannte Brautpaar. Seid Ihr in Feierlaune, wird es für Eure Gäste umso schöner, den Tag zusammen mit Euch in vollen Zügen zu genießen.

Der passende Rahmen hängt von einer Vielzahl von bewährten Erfolgsfaktoren ab. Wenn hier die Prioritäten richtig gesetzt werden und nicht am falschen Ende gespart wird, steht einem unvergesslichen Tag nichts mehr im Wege.

Motivierte und erfahrene Dienstleister sind das A und O.

Neben einer zuverlässigen Location und einem professionellen Fotografen lohnt es sich definitiv, frühzeitig auch für den DJ das passende Budget einzuplanen, je nachdem wie viel wert Euch die Stimmung auf Eurer Hochzeitsfeier ist. Vom  Geschick des DJs hängt der Verlauf der gesamten Party ab. 

Unter DJs gilt das Begleiten einer Hochzeitsfeier auch als Königsdisziplin. Zu keinem anderen Anlass kommen so viele unterschiedliche Generationen und Musikgeschmäcker zusammen. Der DJ muss sich in sehr kurzer Zeit darauf einstellen können, um den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für Euch, Eure Freunde und Familien zu machen.

Was funktioniert und was trägt eher nicht zu einer guten Partystimmung bei? Welche Spiele lässt man lieber und welche macht man besser schon vor der Tanzeröffnung? Hier sollte der DJ in Eurem Sinne handeln und mitgestalten.

Kirsche auf der Sahne

Die Wunschlocation war leider schon weg? Das Essen war eher nicht so der Knaller? Die liebevoll gestaltete Blumendeko hat die Köpfe zu früh hängen lassen? Die Stuhlhussen hatten die falsche Schleife? All das ist am Ende gar nicht schlimm, wenn die Party grandios war. Zumindest höre ich immer wieder von Paaren, die nach einer Feier zugeben, sich im Vorfeld viele Gedanken zur Deko gemacht zu haben, aber danach vor allem die Stimmung als am wichtigsten empfanden. Der DJ trägt dabei einen großen Anteil zum Gelingen der Feier bei. Wenn Ihr als Paar dann noch nachts um 02:00 Uhr die Tanzfläche rockt, ist das die Kirsche auf der Sahnetorte und bleibt bei jedem im Kopf.

Auf einer Wellenlänge

Mir ist sehr wichtig, dass Ihr Euch wohlfühlt und wir, Brautpaar und DJ, auf einer Wellenlänge liegen. Bevor Ihr mich bucht, möchte ich Euch in einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch etwas näher kennenlernen. Nicht jeder DJ passt zu jedem Paar oder den musikalischen Vorlieben. Nachdem wir über Eure Wünsche und Vorstellungen gesprochen haben, erhaltet Ihr von mir ein auf Eure Hochzeitsfeier zugeschnittenes Angebot. Gern berate ich Euch zwischendurch auch zu Fragen und gebe Euch Tipps an die Hand. Um mich bestmöglich auf Eure Feier vorzubereiten, besprechen wir dann einige Wochen vor der Party noch einmal ganz ausführlich den Ablauf und weitere Details.

Individueller Musikmix

Als erfahrener Hochzeits-DJ bin ich nicht auf einige wenige Genres festgelegt, sondern sehr offen und flexibel. Ob 60er Rock´n´Roll, 70er Disco-Perlen, 80er Wave-Hits, 90er Rock-Hymnen, 2000er House Classics oder aktuelle Charts, ich habe in meinem gut sortierten Musikarchiv für fast jeden Geschmack die richtigen Songs dabei.

Spontane Musikwünsche? Kein Problem.

Zusammenspiel mit Live-Band? Sehr gern.

Berlin & Brandenburg

Für Hochzeiten bin ich im Raum Berlin und Brandenburg unterwegs. Auf besonderen Wunsch darf es auch mal etwas weiter weg sein. Ob Berlin, Potsdam oder Bernau, ich bin pünktlich vor dem Eintreffen Eurer Gäste komplett aufgebaut und spielbereit. Gern stimme ich mich im Vorfeld direkt mit der Location ab, um technische Fragen zu klären.

Professionelle Technik

Je nach Größe der Location und Gesellschaft biete ich verschiedene Technikpakete an, damit die Tanzfläche am Abend ein Wohlfühlort ist, den man am liebsten gar nicht verlassen möchte. Vom Ambientelicht für den Saal über Lichteffekte oder Nebelmaschine für den Dancefloor bis hin zur Zusatzbeschallung für eine freie Trauung kann ich Eure Feier rundum technisch ausstatten. Dabei arbeite ich mit professioneller Ton- und Lichttechnik, die auf dem neuesten Stand der Technik gehalten wird. Soll es etwas größer sein? Ich arbeite mit Verleihern für hochwertige Technik zusammen. In der Location ist alles vor Ort? Ok, dann könnt ihr mich auch nur mit DJ-Pult buchen.

Good vibes

Der persönliche Draht zu Euren Gästen ist als DJ für eine ausgelassene Party wichtig. Bereits zum Empfang oder beim Essen bekomme ich einen Eindruck und kann passende Musikstile in die Hintergrundmusik einbauen, um zu sehen, wer bei einem Song lächelt, mit dem Kopf nickt oder mit dem Fuß wippt.

Damit kann die Party noch besser starten.

Als sympathischer Moderator kann ich auch mit dem Mikrofon taktvoll umgehen und z. B. im richtigen Moment so manchen Tanzmuffel ermutigen mitzufeiern, zwischendurch dezente Durchsagen zum Ablauf einstreuen oder die Party People auf der Tanzfläche anheizen.

Ein Funkmikrofon für Reden biete ich ebenso an wie die Möglichkeit, die Beiträge unauffällig mitzuschneiden und diese für Euch als ganz besondere Erinnerung auf einem USB-Stick zu konservieren.

Impressionen